Gastronomische Berufe

Erfolgreich den Freistaat Thüringen vertreten

Am letzten Oktoberwochenende fanden in Berlin die 39. Deutschen Jugendmeisterschaften der gastgewerblichen Ausbildungsberufe statt. Den Freistaat Thüringen vertraten Miriam Jasari (REFA), Antonio Nowack (HOFA) und Jonas Dömel  (Koch).

Alle drei hatten unvergessliche Tage mit bleibenden Eindrücken in Berlin und belegten gute Plätze. Vielen Dank für euer Engagement und Begeisterung für unsere Branche.

Ein herzliches Dankeschön an die DEHOGA-Thüringen Ausbildungskoordination Janice Müller für die hervorragende Vorbereitung und Organisation der Trainings vorab und Andreas Müller für die Motivation vor Ort.

PM 04/2018 Strahlende Sieger bei den 26. Thüringer Jugendmeisterschaften im Gastgewerbe

27.03.2018 / Die Thüringer Jugendmeister 2018 der gastgewerblichen Berufe stehen nach einem spannenden Finale fest. Bereits am 26.03.2018 traten die Auszubildenden zum Theoriewettkampf, bestehend aus Fachtheorie, Fachrechnen und Warenerkennung gegeneinander an. Die Besten jeder Berufsgruppe der theoretischen Prüfung gingen im DEHOGA Thüringen KOMPETENZZENTRUM am 27.03.2018 an den Start, um ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Danke an unsere Sponsoren 2018

PM 05/2016 Thüringer Jugendmeister im Gastgewerbe gekürt

Erfurt, 14.04.2016 / Bei den 24. Thüringer Jugendmeisterschaften der gastgewerblichen Berufe überzeugten Thüringens 16 beste Nachwuchskräfte auf hohem Niveau. Nach einem  spannenden Wettkampftag stehen die Thüringer Jugendmeister in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen fest: Michelle Marth (Dorint Hotel Weimar) sicherte sich den ersten Platz in der Berufsgruppe Köchin/Koch, Johannes Müller vom Hotel Elephant Weimar setzte sich bei den angehenden Hotelfachfrauen/-männern durch. Im Ausbildungsberuf Restaurantfachfrau/-mann gewann Antonia Voigt vom Mercure Hotel Erfurt Altstadt.